Hausordnung und Buchungsbedingungen

1.

Vermissen Sie irgendetwas in der Einrichtung oder benötigen Sie Hilfe, wenden Sie sich vertrauensvoll an mich. Alle Einrichtungsgegenstände, die sich in Ihrem Zimmer befinden oder dazu gehören, dürfen von Ihnen benutzt werden. Auf Anfrage lässt sich ein gemeinsamer Grillabend organisieren, wenn es die Zeit erlaubt. Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um. Sie verpflichten sich das Zimmer pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch andere Mitreisende diese Regeln hier einhalten.

2.

Im gesamten Haus ist Rauchverbot! Für Raucher steht ein Aschenbecher unten an der Treppe bereit.

3.

Die Zimmer werden während Ihres Aufenthaltes nicht gereinigt, es sei denn sie haben eine längere Mietdauer (ab 7 Tage) vereinbart. Wenn Sie neue Handtücher oder Geschirr auf den Zimmern wünschen oder eine Entleerung der Mülleimer von Nöten ist, geben Sie mir bitte Bescheid, sodass ich mich schnell um diese Angelegenheit kümmern kann.

4.

Für Wertgegenstände und Garderobe übernehme ich keine Haftung, bitte achten Sie deshalb selbst auf Ihr Hab und Gut.

5.

Die Kleinkochgeräte auf dem Flur sind für alle Zimmer gedacht. Bitte nutzen Sie diese auf dem Flur oder stellen Sie sie wieder dort hin, sobald sie mit dem Kochen fertig sind.

6.

Sie erhalten als Mieter einen Schlüssel. Bei Verlust ist ein Austausch der Gesamten Schließanlage notwendig. Diese Kosten trägt der Verursacher!

7.

Die Parkplätze sind für Sie kostenlos nutzbar. Das Abstellen des Fahrzeugs geschieht auf eigene Gefahr. Für abhanden gekommene oder beschädigte Fahrzeuge hafte ich nicht.

8.

Damit Sie und andere Gäste am Morgen wieder fit sind beachten Sie bitte die Nachtruhezeiten von 22:00 bis 07:00 Uhr.

9.

Niemand beschädigt oder verliert absichtlich Gegenstände. Falls Sie während ihres Aufenthaltes doch etwas beschädigt haben sollten, ist dies sobald wie möglich bei mir anzuzeigen. Für diese Schäden kommen Sie bzw. Ihre Haftpflichtversicherung auf.

10.

Die Mitnahme von Tieren ist nur nach Absprache gestattet. Bitte lassen Sie ihre Haustiere nicht auf den Betten schlafen. Dafür kann ich Ihnen gern eine Decke zur Verfügung stellen.

11.

Bitte beachten Sie die Sorgfaltspflicht. Schließen Sie alle Fenster und Türen beim Verlassen des Zimmers um Schäden die durch Unwetter entstehen können zu vermeiden. Bei Inbetriebnahme der Heizung bitte Türen und Fenster geschlossen halten. Bei Verlassen des Zimmers ist das Licht auszuschalten.

12.

Bei Abreise ist der Schlüssel wieder abzugeben. Da ich nicht immer im Haus bin, dürfen Sie diesen, nach Absprache, gern in den Briefkasten werfen.

13.

Alle Gästezimmer sind mit einem Internetanschluss über WLAN ausgestattet.

Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigene Rechnung. Der Gast hat dafür zu sorgen, dass sein Rechner mit der erforderlichen Sicherheitssoftware ausgestattet ist und die gesetzlichen Regelungen strikt eingehalten werden.

Die Nutzung des WLANs ist für Sie kostenlos.

14.

Das Mitbringen und Aufbewahren von Waffen, Munition sowie Drogen jeglicher Art sind untersagt. Verstöße werden sofort zur Anzeige gebracht.

15.

Die Entsorgung von Hygieneprodukten sowie Essensresten über die Toilette sind untersagt. Bei Schäden haftet der Mieter.

Schlussbestimmung:

Mit der Buchung des Zimmers akzeptieren Sie automatisch die Hausordnung.

Nebenabreden zur Hausordnung sind mit dem Gastgeber abzusprechen.

Die Buchungs- und Stornobedingungen

Die Buchung

Zimmerbuchungen können per Telefon und Email vorgenommen werden und bedürfen einer Bestätigung durch den Gastgeber.

Sobald eine Buchung abgeschlossen ist, gilt diese als abgeschlossener Vertrag. Dabei spielt es keine Rolle ob der Vertrag mündlich oder schriftlich geschlossen wurde.  Der Gast führt die Buchung auch für alle anderen mitreisenden Personen aus, soweit dies ausdrücklich vereinbart wurde.

Die Leistung

Die vereinbarten Leistungen neben der Übernachtung ergeben sich aus den Gesprächen oder in den Angaben auf der Anbieterseite, sowie den Vermittlungsportalen im Internet.

Der Vertrag

Sowohl der Gastgeber als auch der Gast sind zur Einhaltung der vertraglichen Regelungen, es gilt also "gebucht ist gebucht". Der Gastgeber verpflichtet sich dazu das oder die gebuchten Zimmer zur Verfügung zu stellen und der Gast dazu die gebuchte Leistung zu bezahlen.

Die Stornierung/ Der Rücktritt

Ein Vertragsrücktritt ist aus oben genanntem Grund nicht möglich. Ausnahmen sind nur bei höherer Gewalt möglich. Bei Vertragsrücktritt sind Stornogebühren von 50% der Buchungskosten zu bezahlen. Der Gastgeber behält sich vor Kulanz walten zu lassen und keine Stornierungskosten zu erheben.

Der Gastgeber ist seinerseits verpflichtet die Unterkunft zur Verfügung zu stellen. Ist er dazu nicht in der Lage muss ein adäquater Ersatz gefunden oder eine Rückerstattung geschaffen werden.

Die Preise

Die Preise sind in pro Person und pro Nacht angegeben. Alternative Preismodelle können individuell abgesprochen werden.

Alle Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.